Unser Angebot

Unser Angebot geht weit über das Gesellschaftstanzen hinaus. Das umfangreiche Kursangebot bietet für jeden etwas. In den fortlaufenden Kursen (Tanzkreise, Kindertanz und Videoclip-Dancing) ist jederzeit eine kostenlose Probestunde möglich. Bitte vorher telefonisch vereinbaren. Termine und nähere Informationen können über die einzelnen Angebote in der oberen Leiste entnommen werden. Aber was möchte ich tanzen? Was beinhalten die angebotenen Kurse? Was ist eigentlich... 

 

Grundkurs

Hier werden die Grundschritte und einfache Figuren in den Tänzen Discofox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Blues, Cha-Cha-Cha, Samba und Boogie erlernt.

Hochzeitkurse

Steht demnächst eine Hochzeit an? Ist der Grundkurs schon lange her? Jeden Monat beginnen Hochzeitkurse mit den Schwerpunkten folgender Tänze: Discofox, Langsamer Walzer und Wiener Walzer.

Fortschritt- & Medaillienkurse

In den Fortschritt- und Medaillienkursen wird das bestehende Programm mit neuen Figuren und Folgen in den einzelnen Tänzen erweitert. Zudem folgen weitere Tänze: Im Fortschrittkurs sind dies Tango, Rumba und Jive. Im Bronzekurs Quickstep, im Silberkurs Paso Doble und im Goldkurs der Slowfoxtrott.

Tanzkreise

Nach Beendigung des Goldkurses wird der Tanzuntericht in Clubform weitergeführt. Hier wird an das vorhandene Wissen angeknüpft und ausgebaut.

Videoclip-Dancing

Einmal so tanzen wie mein Lieblingsstar! Die Choreografien sind den Videoclips der einzelnen Gesangstars entnommen; sie werden möglichst original nachgetanzt. Je nach welcher Musikrichtung getanzt wird, variiert der Tanzstil: Von Hip Hop über Jazz bis hin zu Modern Dance.